Die meisten Fußballer beginnen ihre Karriere bereits in sehr jungen Jahren. Miroslav Klose (36) widmete sich, nach einer abgebrochenen Lehre zum Zimmermann, aber erst mit 19 Jahren dem Fußball. Diese Tatsache hinderte ihn nicht daran, eine beispiellose Karriere hinzulegen. Nachdem der WM-Rekordtorschütze heute seinen Ausstieg aus der Nationalmannschaft verkündet hat, ist es an der Zeit, sich seine Highlights aus der diesjährigen WM etwas näher anzuschauen:

Noch bevor die Weltmeisterschaft starten konnte, entpuppten sich die Mitglieder des Pataxo-Stamms aus Brasilien als Fans des Stürmers. Ihm zu Ehren führten sie bei einem öffentlichen Training einen Glückstanz vor. Kaum waren dann einige Spiele absolviert, bekannte sich auch Popstar Rihanna (26) zu Schwarz-Rot-Gold. Besonders angetan hatte es ihr aber ihr "n*gga Klose", wie sie auf ihrem Twitter-Account verkündete.

Gegen Gastgeber Brasilien gelang es Klose nicht nur als erster Spieler zum vierten Mal in einem WM-Halbfinale zu stehen, sondern auch noch ein wichtiger Rekord sollte gebrochen werden. Mit seinem 16. Treffer überholte er Ronaldo und führt nun die WM-Rekordtorschützen-Liste ganz alleine an. Als krönender Abschluss holte er mit der DFB-Elf auch der Gesamtsieg der Weltmeisterschaft, den er mit Ehefrau Sylwia und seinen Zwillingen Noah und Luan noch auf dem Spielfeld feierte.

Trotz des Endes der Nationalmannschafts-Karriere bleibt Miro den Fußball-Fans noch einige Zeit erhalten. Sein Vertrag beim italienischen Club Lazio Rom läuft nämlich noch bis 2015.

Wer nach dem WM-Sieg sonst noch so auf dem Rasen gefeiert hat, erfahrt ihr in dieser "Coffee Break"-Folge:

[Folge nicht gefunden]
Chris Brown und Rihanna bei den Grammys 2013Christopher Polk / Getty Images
Chris Brown und Rihanna bei den Grammys 2013
Toni Kroos und Miroslav Klose im WM-Halbfinale 2014 gegen BrasilienJamie McDonald/Getty Images
Toni Kroos und Miroslav Klose im WM-Halbfinale 2014 gegen Brasilien
Miroslav Klose, Philipp Lahm, Eric Durm und Bastian Schweinsteiger nach dem WM-Sieg 2014Adrian Dennis / Getty Images
Miroslav Klose, Philipp Lahm, Eric Durm und Bastian Schweinsteiger nach dem WM-Sieg 2014
Jérôme Boateng, Thomas Hitzlsperger, Manuel Neuer (hinten); Miroslav Klose, Mesut Özil, Serdar TasciMarkus Gilliar / AFP / Getty Images
Jérôme Boateng, Thomas Hitzlsperger, Manuel Neuer (hinten); Miroslav Klose, Mesut Özil, Serdar Tasci
Thomas und Lisa Müller bei der Premiere von "Das Pubertier" in MünchenHannes Magerstaedt/Getty Images for Constantin Film
Thomas und Lisa Müller bei der Premiere von "Das Pubertier" in München
Jessica und Toni Kroos bei den FBL Fifa Awards in ZürichGetty Images
Jessica und Toni Kroos bei den FBL Fifa Awards in Zürich


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de