Anzeige
Promiflash Logo
Miroslav Klose: WM-Highlights des RekordtorjägersGetty ImagesZur Bildergalerie

Miroslav Klose: WM-Highlights des Rekordtorjägers

11. Aug. 2014, 14:31 - Promiflash Redaktion

Die meisten Fußballer beginnen ihre Karriere bereits in sehr jungen Jahren. Miroslav Klose (36) widmete sich, nach einer abgebrochenen Lehre zum Zimmermann, aber erst mit 19 Jahren dem Fußball. Diese Tatsache hinderte ihn nicht daran, eine beispiellose Karriere hinzulegen. Nachdem der WM-Rekordtorschütze heute seinen Ausstieg aus der Nationalmannschaft verkündet hat, ist es an der Zeit, sich seine Highlights aus der diesjährigen WM etwas näher anzuschauen:

Noch bevor die Weltmeisterschaft starten konnte, entpuppten sich die Mitglieder des Pataxo-Stamms aus Brasilien als Fans des Stürmers. Ihm zu Ehren führten sie bei einem öffentlichen Training einen Glückstanz vor. Kaum waren dann einige Spiele absolviert, bekannte sich auch Popstar Rihanna (26) zu Schwarz-Rot-Gold. Besonders angetan hatte es ihr aber ihr "n*gga Klose", wie sie auf ihrem Twitter-Account verkündete.

Gegen Gastgeber Brasilien gelang es Klose nicht nur als erster Spieler zum vierten Mal in einem WM-Halbfinale zu stehen, sondern auch noch ein wichtiger Rekord sollte gebrochen werden. Mit seinem 16. Treffer überholte er Ronaldo und führt nun die WM-Rekordtorschützen-Liste ganz alleine an. Als krönender Abschluss holte er mit der DFB-Elf auch der Gesamtsieg der Weltmeisterschaft, den er mit Ehefrau Sylwia und seinen Zwillingen Noah und Luan noch auf dem Spielfeld feierte.

Trotz des Endes der Nationalmannschafts-Karriere bleibt Miro den Fußball-Fans noch einige Zeit erhalten. Sein Vertrag beim italienischen Club Lazio Rom läuft nämlich noch bis 2015.

Wer nach dem WM-Sieg sonst noch so auf dem Rasen gefeiert hat, erfahrt ihr in dieser "Coffee Break"-Folge:

[Video nicht mehr vorhanden]

Chris Brown und Rihanna, 2013Getty Images
Chris Brown und Rihanna, 2013
Cristiano Ronaldo 2019 in MadridGetty Images
Cristiano Ronaldo 2019 in Madrid
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Thomas Müller und seine Frau Lisa auf dem Oktoberfest 2016Getty Images
Thomas Müller und seine Frau Lisa auf dem Oktoberfest 2016
Jessica und Toni Kroos nach dem WM-Finale 2014Getty Images
Jessica und Toni Kroos nach dem WM-Finale 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de