Promiflash Logo
Mit Stammestanz: Ureinwohner feiern Miro KloseGetty ImagesZur Bildergalerie

Mit Stammestanz: Ureinwohner feiern Miro Klose

10. Juni 2014, 12:16 - Promiflash Redaktion

Da staunten die Spieler der deutschen Nationalmannschaft nicht schlecht, als sie plötzlich Besuch von waschechten Ureinwohnern bekamen! Bei einem öffentlichen Training vor dem WM-Start am Donnerstag schauten neben vielen anderen neugierigen Fußballfans auch Mitglieder des Pataxo-Stammes vorbei - und gratulierten Miroslav Klose (36) auf ganz besondere Art! Der hatte an diesem Tag nämlich Geburtstag.

Mit einem Glückstanz ließen die Ureinwohner, die in einem Reservat in der Nähe des deutschen WM-Camps beheimatet sind, unseren Stürmer-Star hoch leben. Komplett umringt von den gut gelaunten Gästen wirkte Miro fast ein wenig überfordert. Schließlich schnappte er sich eine Fahne und schwenkte sie verlegen hin und her. Ist aber ja auch ungewohnt für einen Mannschaftssportler, auf einmal so ganz allein im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen. Sehr sympathisch: Die Brasilianer hatten Schwarz-Rot-Gold in ihre traditionelle Stammestracht integriert.

Doch ob sie tatsächlich für das Team aus Deutschland die Daumen drücken? "Die wollen euch bestimmt heimlich mit einem Vodoo-Zauber belegen, damit der Pokal in Brasilien bleibt", kommentierte ein DFB-Fan das Facebook-Video mit einem Augenzwinkern.

Ihr wollt die lustige Szene um Miro Klose auch sehen? Wir haben hier das Video für euch:

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Getty Images
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Cristiano Ronaldo 2019 in Madrid
Getty Images
Cristiano Ronaldo 2019 in Madrid
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de