Während Ex-Bachelor Paul Janke (32) schon seine Koffer gepackt hat, wird über die anderen Bewohner der neuen Kölner Promi Big Brother-WG noch munter spekuliert: Auch Ex-Lindenstraße-Darstellerin Liz Baffoe (45), Ex-Spielerfrau Claudia Effenberg (48) oder Ex-..., äh Schlagerstar Michael Wendler (42) sollen angeblich am Freitag für 15 Tage ihre Privatsphäre abgeben. Jetzt wurde eine weitere Teilnehmerin bestätigt - natürlich wieder eine "Ex": Die ehemalige "K11"-Kommissarin Alexandra Rietz (43) ist mit von der Partie!

Zwar glaubt die Fernsehpolizistin, dass die Sendung wie eine Klassenfahrt werden könnte, dennoch hat sie auch Respekt davor - vor allem der Untertitel der SAT.1-Show, "Das Experiment", ließ die 43-Jährige hellhörig werden: "Ich könnte mir vorstellen, dass man versucht, uns an unsere Grenzen zu bringen - sowohl körperlich, als auch psychisch. Man wird uns in Extremsituationen bringen, vielleicht künstlichen Stress provozieren, um dann zu schauen, wie wir darauf reagieren." Wenn zwölf Promis mit unterschiedlichen Charakteren und sicher auch der einen oder anderen Star-Allüre aufeinandertreffen, sollten sich Spannungen doch eigentlich schon von selbst einstellen.

Ein Tabu gibt es übrigens für Alexandra Rietz: "Also nackt wird mich niemand sehen und die Toilette möchte ich auch gerne alleine besuchen." Ob das alle Bewohner so eng sehen, wird sich ab Freitagabend zeigen...

Die Stars im "Promi Big Brother"-Finale 2016Sascha Steinbach/Getty Images
Die Stars im "Promi Big Brother"-Finale 2016
Paul Janke als BachelorChristian Augustin/Getty Images
Paul Janke als Bachelor
Jochen Schropp und Jochen Bendel, ModeratorenChristian Augustin/Getty Images
Jochen Schropp und Jochen Bendel, Moderatoren


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de