Anzeige
Promiflash Logo
Arme Palina Rojinski: "Got to Dance" vor dem Aus?Getty ImagesZur Bildergalerie

Arme Palina Rojinski: "Got to Dance" vor dem Aus?

15. Aug. 2014, 14:33 - Promiflash

Mit einer überragenden Zuschauerquote von bis zu 17 Prozent war Got to Dance DIE Show-Überraschung im vergangenen Jahr. Noch im Mai dieses Jahres konnte die Crew um Jury-Mitglied Palina Rojinski (29) den Bayerischen Fernsehpreis für die erste Staffel des Tanz-Castings einheimsen. Doch nach dem furiosen Finale am Donnerstagabend folgte heute der Katzenjammer für die gesamte Produktion: Nur enttäuschende 11,2 Prozent der Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren schalteten die gestrige Sendung ein.

Für Palina und ihre Mitjuroren Howard Donald (46) und Nikeata Thompson (34) wird die Luft jetzt dünn. Zwar haben sich Sat.1 und ProSieben, bei denen Got to Dance lief, noch nicht zur Zukunft des Formats geäußert. Doch in Anbetracht des sinkenden Zuschauerinteresses scheint eine Fortsetzung der Show mehr als fraglich. Die zweite Staffel war bereits deutlich schwächer gestartet als die Premiere 2013. Bis zum Schluss konnten sich die Quoten nicht erholen. Da reichen auch spektakuläre Danceacts, eine fachkundige Jury und begeisterte Kritiken von Zuschauern und Fachleuten nicht aus.

Was wird nun aus Palina, wenn "Got to Dance" wirklich eingestellt wird? Fakt ist, dass die multitalentierte Schönheit in letzter Zeit kein allzu gutes Händchen bei ihren Jobs hatte. Ihre Dating-Show Crazy Dates. In Love with Palina fiel beim Publikum quotentechnisch durch, ihre Reportagereihe "Offline" wurde aufgrund aktueller politischer Ereignisse vorzeitig beendet. Ein Aus von Got to Dance würde für die Berlinerin einen erneuten Rückschlag im Beruf bedeuten. Dennoch muss man sich um die vielseitige 29-Jährige sicher keine Gedanken machen. Immerhin hat sie als Schauspielerin, Moderatorin, DJane und Allzweckwaffe noch eine ganze Menge weiterer Betätigungsfelder.

Getty Images
Palina Rojinski im November 2018 in Berlin
Getty Images
Palina Rojinski im April 2019 in Berlin
Getty Images
Palina Rojinsk im Februar 2020 in München


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de