2014 ist bisher alles andere als schlecht für Nationaltorhüter Manuel Neuer (28) gelaufen. Erst der WM-Sieg in Brasilien, dann auch noch die Wahl zum Fußballer des Jahres. Nun wird er als i-Tüpfelchen zusätzlich als meistgewünschter Kicker mit einem Wachszwilling bei Madame Tussauds geehrt. Die Arbeiten an der Figur sind bereits in vollem Gange.

Drei sogenannte Wachsmeister haben nun mit Maßband und Tastzirkel den durchtrainierten Körper des Fußballers vermessen. Außerdem wurden 150 Fotos aus allen möglichen Perspektiven von dem 28-Jährigen gemacht. Von seinen goldenen Händen wurde ein Abdruck angefertigt. Nur so kann gewährleistet werden, dass man Wachsfigur und Vorbild am Ende kaum noch unterscheiden kann. Der Kicker hat im Sitting-Termin in Berlin auch entschieden, in welcher Pose er sich künftig von unzähligen Fans fotografieren lassen möchte. Die wird allerdings erst bei der feierlichen Enthüllung verraten.

In unserer Fotogalerie könnt ihr euch ansehen, wie viel Spaß Manuel bei dem Termin im Wachskabinett mit Farbskalen und Messgeräten hatte.

Madame Tussauds Berlin
Madame Tussauds Berlin
Madame Tussauds Berlin
Madame Tussauds Berlin
Madame Tussauds Berlin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de