Promiflash Logo
Autsch! Angela Finger-Erbens Love-Show stürzt abGetty ImagesZur Bildergalerie

Autsch! Angela Finger-Erbens Love-Show stürzt ab

3. Sep. 2014, 15:32 - Promiflash Redaktion

Angela Finger-Erben (34) ist derzeit täglich mit dem Format "Bei Anruf Liebe" bei RTL zu sehen, in welchem sie liebeswillige Singles versucht zu verkuppeln. 20 Stück an der Zahl hoffen in der Sendung auf das große Glück. Was nach einem interessanten Konzept klingt, scheint die Zuschauer aber zu langweilen. Heißt es bald eher: Bei Anruf Absetzung?

Gestartet ist die erste Live-Dating-Show mit mäßigen Einschaltquoten. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kam sie in der ersten Woche der Ausstrahlung über 12,5 Prozent Marktanteil nicht hinaus. Doch am Montag dann der vielversprechende Anstieg: Mit 13,2 Prozent Marktanteil erzielte "Bei Anruf Liebe" einen bisherigen Rekord. Laut AGF kam am Dienstag dann allerdings schon der Dämpfer: Mit nur noch 10,9 Prozent erreichte man die bisher niedrigste Reichweite und liegt nur noch knapp über der wichtigen 10-Prozent-Hürde.

Gegenüber Promiflash zeigte sich Moderatorin Angela Finger-Erben vor Start der Show noch optimistisch. "Ich hoffe, dass es klappt, ich habe aber ein gutes Gefühl", sagte sie. Vielleicht hat sie das Gefühl getrügt.

Angela Finger-Erben, Moderatorin
Getty Images
Angela Finger-Erben, Moderatorin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de