Anzeige
Promiflash Logo
George Clooney verwickelt sich in AbhörskandalGetty ImagesZur Bildergalerie

George Clooney verwickelt sich in Abhörskandal

7. Sep. 2014, 18:16 - Promiflash

Erst wird geheiratet und bald darauf wieder gedreht. George Clooney (53) hat auch direkt schon ein neues Filmprojekt am Start. Darin wird es um den Abhörskandal rund um das Imperium von Medienmogul Rupert Murdoch (83) gehen.

Der neue Film basiert auf dem Buch "Hack Attack" von Nick Davies, wie das Filmstudio Sony Pictures mitteilte. Der britische Journalist deckte 2011 den Skandal bei der Boulevardzeitung "News of the World" auf, der weitreichende Folgen hatte. Hier war das illegale Abhören von Telefonaten aufgeflogen. Reporter hatten die Telefone von Politikern, Promis und anderen Personen angezapft, um an Informationen zu kommen. Die Zeitung wurde am Ende eingestellt.

"Nick ist ein mutiger und hartnäckiger Reporter und wir sehen es als eine Ehre an, sein Buch zu verfilmen", erzählt George Clooney in einem ersten Statement zum Film. Weiter heißt es darin: "Der Film hat alle Elemente - Lügen, Korruption, Erpressung - auf höchster Regierungsebene durch die größte Zeitung in London. Und die Tatsache, dass es wahr ist, ist das Beste von allem." Clooney wird in diesem Film nicht als Schauspieler vor der Kamera stehen, sondern lediglich Regie führen. Der Beginn der Dreharbeiten ist für 2015 geplant.

Ihr seid absolute George Clooney-Kenner? Dann sollte dieses Quiz ohne Probleme zu lösen sein:

Getty Images
Prinzessin Anne, Melania und Donald Trump, Queen Elizabeth II., Prinz Charles und Camilla
ROBYN BECK / Staff
Brad Pitt mit Pax, Shiloh und Maddox, Dezember 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de