Gestern Abend war es endlich wieder so weit: Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt meldete sich nach acht Monaten zurück aus der Pause. Die Vorfreude auf den brachialen Wettstreit des Show-Gespanns war nach der langen Wartezeit umso größer. Und auch wenn die beiden vor der einen oder anderen Aufgabe kapitulierten, schalteten die Zuschauer fleißig ein: Joko (35) und Klaas (30) fuhren mit ihren unfassbar fiesen Challenges die gestrige Topquote für ProSieben ein!

Die Kölner Konkurrenz von RTL hatte am Samstagabend keine Chance, Rising Star holte lediglich einen Marktanteil von mageren 11,6 Prozent während Joko und Klaas ihrem Sender 1,55 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von stolzen 19,1 Prozent sichern konnten, wie AFG berichtet. Erneut konnte ProSieben in puncto "Shows" die Quoten-Vorherrschaft der letzten Wochen verteidigen, was auch die Moderatoren in Anbetracht der abgebrochenen Aufgaben gefreut haben dürfte. Klaas schaffte es zum Beispiel nicht, in Finnland Eistauchen zu gehen, wobei es bei Joko nicht besser lief: Er sollte einen Sprung à la Felix Baumgartner (45) aus einer Höhe von 12 Kilometern absolvieren, verlor allerdings das Bewusstsein, woraufhin die Verantwortlichen die Aktion abbrachen. Joko und Klaas fordern sich zu immer halsbrecherischen Stunts heraus, insofern stört es die Fans der Sendung offenbar überhaupt nicht, dass die Jungs das eine oder andere Mal kneifen.

Das Lustigste und Spannendste an der Hardcore-Show ist doch sowieso, die beiden Wettkämpfer in ratloser Verzweiflung bibbern zu sehen. Und die entscheidende Frage: "Tu er's oder tu er's nicht?" bescherte dem Duo dann auch den hart erkämpften Quotensieg.

Ihr seid Fans der beiden? Dann testet euer Wissen in unserem Quiz:

Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Getty Images
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt beim Comedy-Preis
Getty Images
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt beim Comedy-Preis
Das TV-Duo Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf
Getty Images
Das TV-Duo Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de