Seit bekannt ist, dass Raúl Richter (27) GZSZ nach etlichen Jahren als Dominik Gundlach verlassen wird, überschlagen sich die Spekulationen. Jetzt droht Gewissheit: Stirbt Raúl Richter hier den Serientod?

Promiflash liegen die ersten Bilder vom dramatischen Unfall-Dreh vor. Sie zeigen, wie Raúl in seiner Rolle als Dominik bewusstlos auf dem Boden liegt. Neben ihm: sein geliebtes Motorrad. Noch wurde nur gemunkelt, dass die Figur, die der 27-Jährige seit 2007 spielt, sterben könnte. Die Fotos vom Set heben die Gerüchte nun auf eine ganz andere Ebene. In Berlin Neukölln werden die tragischen Szenen des - womöglich tödlichen? - Unfalls derzeit gefilmt.

Ein solches mögliches Serien-Aus hatten sich die Fans wohl nicht für ihren Serienliebling gewünscht. Vielmehr hatte man zuletzt noch die leise Hoffnung, Dominik würde ins Ausland gehen. Doch die Macher der Serie haben sich offenbar für die dramatischere Variante entschieden. Das würde auch bedeuten, dass Raúls Ausstieg endgültig ist - und er nicht mehr in den Berliner TV-Kiez zurückkehrt. Eine Nachricht, die viele Fans sicher schwer erschüttern dürfte.

Die Szenen werden gegen Ende des Jahres bei RTL ausgestrahlt.

GZSZ-Stars Kristin Meyer, Susan Sideropoulos und Jessica Ginkel (v.l.) 2009 beim New Faces Award
Sean Gallup/Getty Images
GZSZ-Stars Kristin Meyer, Susan Sideropoulos und Jessica Ginkel (v.l.) 2009 beim New Faces Award


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de