Anzeige
Promiflash Logo
Nach "Grey's": Schauspiel-Ende für Ellen Pompeo?Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach "Grey's": Schauspiel-Ende für Ellen Pompeo?

14. Sep. 2014, 17:58 - Promiflash Redaktion

Grey's Anatomy hat sich mit Sicherheit bei so manch einem zur unabdingbaren TV-Komponente entwickelt, immerhin wird die Serie um die jungen Ärzte aus Seattle bereits seit 2005 abgedreht. Zuletzt allerdings verabschiedete sich ein lieb gewonnenes Gesicht aus dem Cast - nur eine bleibt vermutlich bis zum Schluss: Ellen Pompeo (44). Das macht auch Sinn, immerhin hat sie seit neun Jahren die weibliche Hauptrolle der Meredith Grey inne. Wenn sie diese allerdings abgeschlossen hat, dann sieht Ellen wohl nicht mehr wirklich Bedarf, weiterhin vor der Kamera zu leiden, zu lachen und nach dem großen Glück zu suchen...

"Ich verspüre definitiv keinen großen Wunsch, nach 'Grey's' weiterhin als Schauspielerin tätig zu sein", so die 44-Jährige vielleicht ein wenig überraschend gegenüber BuzzFeed, "Ich merke, dass ich mich stark verändere. Und Schauspielerei ist nicht gerade aufbauend. In Anbetracht dessen, wo ich jetzt im Leben stehe, will ich nicht unbedingt nur für andere arbeiten." Was Ellen damit konkret meint? Offenbar hat die Darstellerin den Wunsch, sich einer neuen Herausforderung zu stellen. Zwar wurde sie für ihre Leistungen in "Grey's Anatomy" nie mit Preisen überhäuft, dass sie allerdings das Zeug zum facettenreichen Spiel hat, glaubt sie nicht mehr beweisen zu müssen.

"Ich meine, sag niemals nie. Ich werde nicht so etwas sagen wie 'Jetzt mache ich Schluss' und dann komme ich wieder zurück", so Ellen über ihre Zukunft, "Ich will mein Herz, meinen Geist und meine Seele offen halten für alles, was mir auf meinem Weg begegnet." Was dann eben komme, komme.

Zunächst muss man sich als Fan aber ohnehin keine Sorgen machen: Sowohl Patrick Dempsey (48) als auch seine Kollegin haben bereits für die 12. Staffel der beliebten Sendung unterschrieben, auch eine 13. Runde ist so gut wie sicher. Kein Grund zum vorzeitigen Abschied also - deswegen verweilt doch noch ein bisschen bei Ellens bewegter Karriere:

Der "Grey's Anatomy"-Cast im Jahr 2017Getty Images
Der "Grey's Anatomy"-Cast im Jahr 2017
Der Cast von "Grey's Anatomy"Getty Images
Der Cast von "Grey's Anatomy"
Patrick Dempsey und Ellen Pompeo bei den Emmy Awards, 2005Getty Images
Patrick Dempsey und Ellen Pompeo bei den Emmy Awards, 2005


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de