Promiflash Logo
Rihanna empört: Sender schmeißt sie aus ProgrammGetty ImagesZur Bildergalerie

Rihanna empört: Sender schmeißt sie aus Programm

18. Sep. 2014, 8:00 - Promiflash Redaktion

Die amerikanische Profi-Football-Liga NFL wird gerade durch einige Skandale erschüttert, in denen es um häusliche Gewalt geht. Neben dem Star-Spieler Adrian Peterson (29), der seinen 4-jährigen Sohn misshandelt haben soll, rückte auch ein weiterer Spieler in den vergangenen Monaten negativ in den Fokus: Ray Rice soll seine Freundin in einem Fahrstuhl K.o. geschlagen haben. Für den Sender CBS war dies ein Grund, im Vorfeld eines Spiels von Rices Team einen Einspieler mit Musik von Rihanna (26) aus dem Programm zu nehmen - da sie vor ein paar Jahren selbst Opfer von Gewalt wurde.

Doch das Vorgehen war scheinbar nicht mit der Sängerin abgesprochen, denn diese meldete sich nun per Twitter wütend zu Wort: "CBS - ihr habt meinen Song letzte Woche aus dem Verkehr gezogen, nun wollt ihr ihn diesen Donnerstag wieder ins Programm nehmen? NEIN, fi**t euch! Ihr seid alle so armselig mich hierfür zu bestrafen", schimpfte die Künstlerin. CBS hatte geplant, den Einspieler diese Woche vor einem anderen Match zu zeigen - doch dieses Vorgehen sorgte im Netz für einen Shitstorm. Denn nicht nur Rihanna fand es unpassend, dass sie selbst fünf Jahre nach der Prügelattacke ihres Exfreundes Chris Brown (25) noch auf diesen Vorfall reduziert wurde.

Ob der Sender den Song jetzt noch im Programm spielen wird, steht noch nicht fest. Rihanna jedenfalls drohte CBS bereits mit rechtlichen Konsequenzen, sollte ihr Lied "Run This Town" verwendet werden.

Drake und Rihanna bei den MTV Music Video Awards
Getty Images
Drake und Rihanna bei den MTV Music Video Awards
Chris Brown und Rihanna bei den Grammys 2013
Getty Images
Chris Brown und Rihanna bei den Grammys 2013
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de