Promiflash Logo
Claudia Effenberg: Jetzt moderiert sie auch noch!Getty ImagesZur Bildergalerie

Claudia Effenberg: Jetzt moderiert sie auch noch!

24. Sep. 2014, 10:45 - Promiflash Redaktion

Sie war Zahnarzthelferin, Model, Spielerfrau und Promi Big Brother-Containerbewohnerin. Jetzt, kurz nach ihrem 49. Geburtstag, startet Claudia Effenberg die nächste Karriere - und zwar als Moderatorin! Für den Sender Sat.1 Gold wird Claudia (49) nämlich am 26. September die "Fetenhits Oktoberfest" moderieren.

Obwohl sie offenbar ein Allroundtalent ist, hat die Blondine dennoch Respekt vor ihrem ersten Mal im Moderationsfach. "Nach 'Promi Big Brother' bin ich in jeder Hinsicht kameraerprobt. Als Moderatorin einer Musikshow auf der Bühne zu stehen, ist aber wirklich noch einmal eine ganz andere Herausforderung. Und ich freue mich riesig, mir bei den 'Fetenhits Oktoberfest' meine ersten Sporen verdienen zu können“, erklärte sie gegenüber dem Sender.

Ihre Feuertaufe als Moderatorin muss Claudia übrigens nicht alleine bestehen. Mit Norman Langen (29) und Melanie Müller (26) an ihrer Seite dürfte es ein Leichtes sein, die Massen in Stimmung zu bringen. Und mal ehrlich, mit ihrer vielfältigen Berufs- und langjährigen Oktoberfesterfahrung sollte Claudia auch diesen Job locker wuppen!

Mehr über Claudia Effenberg auf dem Oktoberfest erfahrt ihr in dieser "Coffee Break"-Episode:

[Video nicht mehr vorhanden]

Stefan und Claudia Effenberg, 2015 in München
Getty Images
Stefan und Claudia Effenberg, 2015 in München
Claudia Effenberg auf der Wiesn 2014
Getty Images
Claudia Effenberg auf der Wiesn 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de