Nicht selten hat Shia LaBeouf (28) in diesem Jahr mit seinen Auftritten für Entsetzen gesorgt. Den Anblick, den er jetzt in den Niederlanden bot, dürften die Betrachter auch mit Verblüffung aufgenommen haben - aber wohl eher mit einem Lächeln auf den Lippen als mit einem weinenden Auge. Der Schauspieler zeigte sich nämlich mit hautengen, lilafarbenen Leggins.

Unter die Balletttänzer ist Shia jedoch nicht gegangen. Vielmehr versuchte er sich als Leichtathlet. Für ein Performance Art-Projekt nahm er am Donnerstag an einem Metamarathon rund um das Gelände des Stedelijk Museums in Amsterdam teil. Und mit seinem kunterbunten Outfit aus lila Leggins und türkisfarbenem Tanktop bot er selbst den weniger kunstinteressierten Beobachtern einen durchaus charmanten Anblick. Aber nicht nur das: Wer Lust hatte, konnte sich Shia gleich anschließen und gemeinsam mit ihm ein paar Runden auf dem Asphalt drehen. Der 28-Jährige reichte seinen Stab gerne an lauffreudige Besucher weiter.

Wie sehr Shia selbst am Laufen Gefallen gefunden hat, ließ er seine Fans in den letzten Wochen schon mehrmals auf Twitter wissen. Dort dokumentierte er nämlich fleißig seine Lauferfolge. Sportlich, sportlich! Und genauso sportlich geht es auch in diesem Quiz zu:

Shia LaBeouf bei Man Down PremiereMatt Winkelmeyer/Getty Images)
Shia LaBeouf bei Man Down Premiere
Shia LaBeouf bei einer Anti-Trump-DemoTIMOTHY A. CLARY/AFP/Getty Images
Shia LaBeouf bei einer Anti-Trump-Demo
Shia LaBeouf und "Man Down"-Kollegin Kate Mara bei einer der Pressekonferenz zum FilmJason Merritt / Getty Images
Shia LaBeouf und "Man Down"-Kollegin Kate Mara bei einer der Pressekonferenz zum Film


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de