Promiflash Logo
Nach Rücktritt: So schick kann WM-Held MertesackerGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach Rücktritt: So schick kann WM-Held Mertesacker

15. Okt. 2014, 12:17 - Promiflash Redaktion

Das erste Mal auf dem Red Carpet! Nach seinem Rücktritt aus der Nationalmannschaft begab sich Per Mertesacker (30) bei der Goldenen Henne aufs gesellschaftliche Parkett. Und machte eine ziemlich gute Figur.

Für den Fußballstar eine eher ungewohnte Situation. “Es ist, ehrlich gesagt, ein Persepktivwechsel für mich. Das erste Mal über einen rotenTeppich zu gehen, bei einer Gala dabei zu sein, Titel zu bekommen für eine Leistung aus dem Sommer, das ist eine ganz neue Erfahrung", verriet er gegenüber Promiflash.

Zusammen mit seinem Kollegen Sami Khedira (27) nahm er an dem Abend eine Auszeichnung für die Leistung während der WM entgegen. “Also es ist mit einem Schmunzeln, auf jeden Fall. Also man kennt die Fotos ja sonst nur aus der Zeitung oder aus den Blättern und jetzt mal so selber Teil davon zu sein, das ist okay, das gehört irgendwie dazu. Also gewöhnen muss ich mich jetzt, glaube ich, nicht daran, aber so ein, zweimal im Jahr würde das schon gehen.” Sieht also ganz danach aus, als würden wir den Per ab jetzt öfter mal im Anzug sehen.

Wenn ihr euch Pers feinen Auftritt genau ansehen und erfahren wollt, wie sich der Weltmeistertitel jetzt mit etwas Abstand anfühlt: Hier das Video dazu.

[Video nicht mehr vorhanden]

Mario Gomez, Robert Enke und Torsten Frings, 2008
Getty Images
Mario Gomez, Robert Enke und Torsten Frings, 2008


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de