Promiflash Logo
Neil Patrick Harris hat Angst vor Oscar-VerleihungGetty ImagesZur Bildergalerie

Neil Patrick Harris hat Angst vor Oscar-Verleihung

18. Okt. 2014, 17:03 - Promiflash Redaktion

Neil Patrick Harris (41) ist momentan beruflich wohl auf dem absoluten Höhepunkt angekommen. Er wurde auserwählt, die wichtigste Preisverleihung aus Hollywood zu moderieren: Die Oscars. Doch ganz so traumhaft, wie sich diese Aufgabe anhört, ist sie nicht für jeden.

Denn Neil selbst sieht der Moderation mit gemischten Gefühlen entgegen. In einem Radiointerview mit dem New Yorker-Musiksender Z100 erklärt er: "Die Oscars waren immer die Show, vor der ich Angst hatte, aber eh nie gefragt wurde." Durch seine Rollen in den Hollywoodstreifen "Gone Girl" und "A Million Ways to Die in the West" sei er aber seiner Meinung nach den Produzenten der Verleihung aufgefallen und dann bekam er plötzlich den entscheidenden Anruf. Doch anstatt sich jetzt über die Aufgabe zu freuen, sieht er der Sache kritisch entgegen: "Einerseits bin ich total aufgeregt, andererseits bin ich ganz ruhig. Ich habe immer daran gedacht und immer davon geredet. Es ist ein so großes Ziel, dass es mir manchmal so vorkommt, als könne ich nur verlieren, weil es einfach die mächtigste Show ist."

Die Oscar-Verleihung wird am 22. Februar stattfinden, die Details für seine Moderation hat sich der How I Met Your Mother-Star noch nicht überlegt.

Neil Patrick Harris, "How I Met Your Mother"-Darsteller
Getty Images
Neil Patrick Harris, "How I Met Your Mother"-Darsteller
Neil Patrick Harris in Los Angeles, März 2019
Getty Images
Neil Patrick Harris in Los Angeles, März 2019
Jennifer Garner und Ben Affleck, Schauspieler
Getty Images
Jennifer Garner und Ben Affleck, Schauspieler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de