Klaas Heufer-Umlauf (31), der Doppel-Weltmeister tritt heute Abend gegen Joko Winterscheidt (35) beim Duell um die Welt an und möchte seinen Titel verteidigen. Und schon in der ersten Runde geht es Joko an den Kragen - denn er muss eine Wasserballett-Kür vorführen.

"Aufwärmen is the Key to Succeess", meint Joko und springt vollen Mutes in San Francisco in einen Pool, um seine Kür einzustudieren. Graziös wie ein Meerjungmann zeigt Joko seine Wasserballett-Künste und trägt dabei ein blaues Ganzkörperkondom. Auch wenn er bei dieser Performance ziemlich kläglich versagt, ist sich Joko sicher: "Ich kann das!" Einen Haken hat die erste Aufgabe in den USA aber, denn die Wasserballett-Kür findet nicht im Wasser statt, sondern in der Luft. Und zwar bei einem Parabelflug, bei dem man für kurze Zeit schwerelos ist. Joko ist verzweifelt: "Ich weiß nicht mal, wo oben und unten ist!" Doch er schafft es seine Kür auch im schwerelosen Zustand zu vollenden und gewinnt somit das erste Land!

Der Herausforder ist also auf dem Vormarsch, es bleibt spannend, ob Joko dem Doppel-Weltmeister heute endlich den Titel streitig machen wird.

Wie gut ihr die beiden Konkurrenten kennt, könnt ihr jetzt noch in diesem Quiz testen:

Joko Winterscheidt © ProSieben
Joko Winterscheidt
Klaas Heufer-UmlaufProSieben
Klaas Heufer-Umlauf
WENN


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de