Ob James Blunt (40), Tom Hanks (58) oder Robbie Williams (40): Neben der halben Republik haben auch schon so einige hochkarätige Gäste von Wetten, dass..? über die Show von Markus Lanz (45) gelästert. Doch selten zuvor hat sich ein ehemaliger Promi auf Lanz' Sofa so ausgiebig über die Show ausgelassen wie nun Will Arnett (44) im US-Fernsehen.

Schon einige Woche ist dessen Auftritt bei "Wetten, dass..?" her. Dennoch scheint Will Arnett bleibende Erinnerungen mitgenommen zu haben. "Ich war in Berlin und habe an der verrücktesten Show teilgenommen, die 'Wetten, dass..?' heißt", begann der Schauspieler seinen Bericht in der Talkshow von Jimmy Kimmel (46). Als dieser nach der englischen Übersetzung für den Showtitel fragte, musste Will kein Wörterbuch zücken: "'Was verdammt nochmal passiert hier?' Zumindest habe ich das die ganze Zeit gedacht."

Neben der gigantischen Bühne oder den verschiedenen Veranstaltungsorten im Jahr verstöre ihn noch etwas ganz anderes an jenem fragwürdigen Konzept. Denn nachdem er die bewegbare Couch nach eigenen Angaben gerade so überlebte, wartete schon das nächste Hindernis auf Will und seine damalige Begleitung Megan Fox (28): Die deutschsprachigen Fragen von Markus Lanz! "Währenddessen muss ich freundlich gucken und warten, dass der Typ im Ohr mir alles übersetzt", so der Schauspieler über das seltsame Vorgehen bei "Wetten, dass..?". Markus Lanz scheint als deutscher Botschafter auch nicht wirklich brilliert zu haben, zumindest war sich Will nach seinem Besuch sicher: "Ich bin von der deutschen Mentalität wirklich fasziniert: Witze funktionieren wirklich nicht."

Nach den langen und fast unerträglichen 40 Minuten in der Sendung sei Will Arnett backstage noch auf Diane Keaton (68) getroffen. Diese warf dem US-Kollegen nur einen ebenso verwunderten Blick zu und schien nicht weniger verstört gewesen zu sein.

Das gesamte Horror-Protokoll des US-Schauspielers gibt es im folgendem Video zu sehen:

Birgit Schrowange und Markus Lanz beim Deutschen Medienpreis 2005Ralph Orlowski / Getty Images
Birgit Schrowange und Markus Lanz beim Deutschen Medienpreis 2005
Schauspieler-Paar Megan Fox und Brian Austin GreenJonathan Leibson / Getty Images for Ferrari North America
Schauspieler-Paar Megan Fox und Brian Austin Green
Diane Keaton bei der  "American Film Institute's Life Achievement"-Gala in Los AngelesKevin Winter / Staff / Getty Images
Diane Keaton bei der "American Film Institute's Life Achievement"-Gala in Los Angeles
Megan Fox und Brian Austin Green bei den Golden Globes 2013Alexandra Wyman / Getty Images
Megan Fox und Brian Austin Green bei den Golden Globes 2013


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de