Womit hat uns Daniel Radcliffe (25) nach seiner Harry Potter-Zeit nicht schon alles überrascht: mit neuen Rollen in Romantik- und Mystery-Filmen, mit Sex-Geständnissen und Sucht-Enthüllungen. Doch es gibt eine Sache, die wohl kaum einer zuvor von dem Schauspieler wusste: Er ist ein erstaunlich guter Rapper!

Daniel Radcliffe ein faustschwingender Sprechgesangskünstler? Ja - genau so trat der einstige Teeniestar nun in der US-Fernsehshow von Jimmy Fallon (40) auf. Zunächst erzählte er dem Moderator, dass er schon immer eine geradezu zwanghafte Schwäche für Raptexte gehabt habe: "Zuerst beschäftigte ich mich mit Eminem. Ich war besessen davon, alle Wörter von 'The Real Slim Shady' auswendig zu lernen", gestand Daniel dem begeisterten Studiopublikum. "Es gibt auch diesen Typen in England, Plan B. Ich hatte immer eine Obsession, komplizierte und verzwickt schnelle Songs auswendig zu lernen. Es ist eine Krankheit", gab Daniel scherzend zu.

Und um sein Talent unter Beweis zu stellen, gab der Ex-"Harry Potter"-Star auch gleich eine beeindruckende Kostprobe: Zusammen mit der Studio-Liveband rappte Daniel aus dem Stegreif den ellenlangen Song "Alphabet Aerobics" von Blackalicious. Um den 1999er Hit möglichst originalgetreu zu performen, verzichtete Daniel sogar auf seinen britischen Akzent und rappte in höchst amerikanischer Manier. Hier könnt ihr seinen Auftritt in voller Länge sehen:

Daniel RadcliffeYoutube / The Tonight Show Starring Jimmy Fallon
Daniel Radcliffe
Daniel Radcliffe auf dem Red CarpetGetty / Stephen Lovekin
Daniel Radcliffe auf dem Red Carpet
Daniel Radcliffe bei einer Veranstaltung im Apple Store SohoJamie McCarthy/Getty Images
Daniel Radcliffe bei einer Veranstaltung im Apple Store Soho
Daniel RadcliffeWENN
Daniel Radcliffe


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de