Sie gewann zu Beginn diesen Jahres einen Oscar und ist seither nicht nur zu einer gefragten Schauspielerin aufgestiegen, sondern ziert gleichfalls ein Cover nach dem anderen: An Lupita Nyong'o (31) gibt es schlichtweg kein Vorbeikommen mehr! Nun sind bereits einige Monate seit ihrem großen Triumph vergangen - doch noch immer hat sich Lupita nicht daran gewöhnen können, eine Berühmtheit zu sein. Auf dem aktuellen Titelblatt der US-amerikanischen Glamour strahlt sie dafür umso mehr!

Lupita Nyong'o
C.Smith/ WENN.com
Lupita Nyong'o

Dabei braucht es nicht einmal viel, um die wunderschöne Darstellerin zu einem einzigen Blickfang zu machen: Ein weißes Kleid, riesige Ohrringe und ein blendendes Lächeln - mehr Zier ist nicht nötig, um Lupita wie die Lebensfreude selbst zu inszenieren. Doch ganz glauben kann die junge Lady noch immer nicht, was da an jenem Abend im März passierte - und dass sie heute weltbekannt ist: "Ich hatte den Traum, Schauspielerin zu sein, aber ich dachte niemals über den Ruhm nach. Und ich habe noch immer nicht herausgefunden, wie ich eigentlich eine Prominente sein kann - das ist etwas, das ich noch lernen muss. Ich wünschte, es gäbe einen Kurs dafür." Aber mit Sicherheit hat Lupita noch eine langjährige Karriere vor sich, die ihr genug Zeit zum Üben lassen wird...

Lupita Nyong'o
WENN
Lupita Nyong'o
Lupita Nyong'o bei ihrem Oscar-Gewinn 2015
WENN
Lupita Nyong'o bei ihrem Oscar-Gewinn 2015