Promiflash Logo
Friederike Kempter: Karriere-Aufstieg im "Tatort"Getty ImagesZur Bildergalerie

Friederike Kempter: Karriere-Aufstieg im "Tatort"

12. Nov. 2014, 7:29 - Promiflash Redaktion

Zu der beliebtesten TV-Reihe gehört schon seit Jahrzehnten der Tatort. Besonders tut sich in letzter Zeit der Münsteraner "Tatort" hervor, dem zuletzt sogar ein Rekord gelang. Seit 2002 ist Friederike Kempter (35) ein Teil des Teams. Jetzt gelang ihr endlich die lang ersehnte Beförderung.

In der beliebten Krimireihe mimt die Schauspielerin schon lange die Kommissarsanwärterin Nadeshda Krusenstern. Viele Fans fragten sich schon lange, ob es nach zwölf Jahren nicht langsam an der Zeit wäre, dass Nadeschda in ihrem Beruf aufsteigt. Jetzt soll es tatsächlich so weit sein - sie wird "Tatort"-Kommissarin! Nach Bild-Informationen wird Friederike Kempter vermutlich schon ab Frühjahr 2015 Kommissarin Krusenstern spielen. Ihre Kollegen befürworten diese Entscheidung. "Kommissar Thiel würde sagen, dass der Sprung in eine neue Besoldungsgruppe nach 25 gelösten Fällen durchaus angemessen ist", sagt Axel Prahl (54) gegenüber der Zeitung.

Für Friederike dürfte die neue Rolle jedenfalls keine große Herausforderung sein, schließlich spielt sie schon bei "Heiter bis tödlich - Hauptstadtrevier" die Kriminalhauptkommissarin Julia Klug.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de