Sie findet in Songs von Lady GaGa (28) Erwähnung und beeinflusst die Kleider von Frauen, die ihr zu Lebzeiten nie begegnet sind: Der Bann von Prinzessin Diana (✝36) ist ungebrochen! Und weil jeder ein Stück von ihrem Kuchen abhaben möchte, zog man bei "Julien's Auctions" in den USA nun ausgewählte Kleider der verstorbenen Prinzessin aus dem Ärmel: Vier Kleider von Lady Di werden demnach bald unter dem Hammer sein.

Getty Images

Die zwischen 1982 und 1993 von Lady Di getragenen Roben stammen von den Top-Designern Catherine Walker, Caroline Charles und Zandra Rhodes. Der Einzelwert der Stücke beläuft sich nach Angaben des US Magazine auf eine Summe von umgerechnet rund 50.000 bis 80.000 Euro, doch der ideelle Wert dürfte ein anderer sein: Die Bieter, die wohl hauptsächlich von zahlreichen Museen beauftragt sind, werden die Summen wohl schnell in die Höhe treiben. Die Auktion am 5. und 6. Dezember dieses Jahres wird schon jetzt mit Spannung erwartet.

Getty Images

Unter den Ausstellungsstücken befindet sich auch ein Originalstück der Hochzeitstorte von Prinz William (32) und Herzogin Kate (32): Der Fruchtkuchen in einer dekorativen Dose soll nach Schätzungen rund 800 bis 1600 Euro einbringen.

Getty Images

Bis zum 5. Dezember könnt ihr euer Wissen über Lady Di mit folgendem Quiz testen:

Prinzessin Diana
Bulls | Mirrorpix
Prinzessin Diana
Prinzessin Diana
Bulls Press
Prinzessin Diana
Prinz William und Kate Middleton
Anwar Hussein/ WENN
Prinz William und Kate Middleton
Prinz William
WENN
Prinz William