Promiflash Logo
Philipp Lahm: Ist die Verletzung das Karriereende?Getty ImagesZur Bildergalerie

Philipp Lahm: Ist die Verletzung das Karriereende?

19. Nov. 2014, 19:17 - Promiflash Redaktion

Was für ein Jammer für den FC Bayern München - gerade brach sich Kapitän Philipp Lahm (31) im Training sein Sprunggelenk. Das lässt sich natürlich nicht so leicht wegstecken, deshalb ist eine monatelange Pause für den Profikicker natürlich unumgänglich. Doch was bedeutet diese Horror-Verletzung nun eigentlich für die Karriere des Fußballers?

Da man noch nichts Genaues zur Verletzung von Philipp Lahm weiß, gibt Dr. Reinhard Schneiderhan, Orthopäde in München und Präsident der Deutschen Wirbelsäulenliga, gegenüber Promiflash erst einmal Folgendes an: "Ob und wie Philipp Lahms Bruch am oberen Sprunggelenk operiert werden muss, hängt vor allem davon ab, auf welcher Höhe sich der Bruch befindet und ob er verschoben ist oder nicht." Eventuell müssen sogar Platten an seinen Knochen angebracht werden, um das Zusammenwachsen zu unterstützen.

Viele Therapien kommen auf den Kicker zu. Doch seine Karriere dürfte längst nicht vorüber sein. "Seinem hohen Spielniveau entsprechend wird Philipp Lahm seine volle Leistungsfähigkeit meiner Einschätzung nach erst in etwa 4 Monaten wieder erreicht haben", teilt Dr. Schneiderhan außerdem mit.

Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014Getty Images
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Shkodran Mustafi, Jérôme Boateng, Sami Khedira und Thomas Müller bei der EM 2016Getty Images
Shkodran Mustafi, Jérôme Boateng, Sami Khedira und Thomas Müller bei der EM 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de