2011 reichte es für das Gesangsduo Nica & Joe nicht ganz für den Sieg bei X Factor. Die Musiker unterlagen David Pfeffer (32) im Finale der Casting-Show. Dennoch machen die beiden weiterhin Musik zusammen und veröffentlichen jetzt - passend zur Jahreszeit - ihre erste Weihnachts-Single.

X Factor
VOX/Sebastian Schmidt
X Factor

Das deutsch-amerikanische Duo besteht aus Veronika und Joseph, die sich erst wenige Monate vor dem X Factor-Casting zusammentaten. Auch drei Jahre später noch stehen Nica & Joe gemeinsam ins Tonstudio. Im Interview mit Promiflash erzählten sie stolz von ihrer neuen Produktion: "Es ist quasi unser erster Weihnachtssong - selbst geschrieben und selbst produziert! Wir freuen uns sehr drauf." Die beiden wünschen sich natürlich, dass ihr winterliches Stück "It's Christmas" wieder ein Chart-Hit wird, doch das Duo verfolgt noch einen anderen (guten) Zweck: "Ganz wichtig ist, 50 Prozent der Einnahmen unseres Songs gehen an das großartige Projekt ‘Ein Herz für Kinder’."

Nica & Joe
Getty Images
Nica & Joe

Was Nica & Joe sonst noch über ihr neuestes Projekt und ihre Musik erzählten, könnte ihr euch in dieser brandneuen "Coffee Break"-Folge anschauen:

X Factor
VOX/Ralf Jürgens
X Factor