Neue TV-Show für Tim und Tim! Während der erste Tim, Tim Mälzer (43), schon ein alter Hase im TV-Kochgeschäft ist, war sein Starkoch-Kollege Tim Raue, der zweite Tim, bislang nur einmal Teil einer Kochsendung. Jetzt stellen sich die beiden Freunde einer völlig ungewohnten Herausforderung und werden sich in einem Duell à la Joko und Klaas um die Welt kochen!

Nachdem Tim Mälzer gerade erst die zweite Staffel des Erfolgsformats The Taste als Juror absolviert hat, müssen er und der Zwei-Sterne-Koch jetzt selbst den Kochlöffel schwingen - und das an eher ungewöhnlichen Orten. Denn wie Vox jetzt verkündete wird "Kitchen Impossible: Mälzer vs. Raue" nicht wie gewohnt im TV-Studio aufgezeichnet. Die beiden treten in verschiedenen Ländern gegeneinander an, die sie für den jeweils anderen aussuchen. Dort angereist, muss ein landestypisches Gericht originalgetreu nachgekocht werden, unter Aufsicht des einheimischen Kochs und ohne Rezept. Die ortsansässigen Gäste bilden die Jury, erst nach ihrer Rückkehr erfahren Tim und Tim Mälzer, wie ihr nachgekochtes Gericht bewertet wurde.

Und so wird es kulinarisch mehr als aufregend, wenn Temperamentsbolzen Tim Mälzer von Tim Raue in die Schweiz zu einem Sternekoch und nach Irland geschickt wird. Tim Raue muss für das Koch-Battle dagegen nach Polen und nach Spanien. Welcher der beiden die bessere Figur an den Herden dieser Welt macht, können die Zuschauer dann am 23. Dezember um 20.15 Uhr auf Vox sehen.

Tim Mälzer und Tim RaueVOX/Nady El-Tounsy
Tim Mälzer und Tim Raue
Tim Mälzer, Alexander Herrmann, Léa Linster und Frank RosinSAT.1/Marc Rehbeck und Guido Engels
Tim Mälzer, Alexander Herrmann, Léa Linster und Frank Rosin
Tim Mälzer, Promi-KochWENN
Tim Mälzer, Promi-Koch


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de