Heutzutage sollte die Ehe zwischen gleichgeschlechtlichen Partnern eigentlich zur Normalität gehören, doch viele Menschen halten ihre Homosexualität und ihre Partnerschaften trotzdem lieber geheim. Die Schauspielerin Saffron Burrows (42), die sich mit ihrer Rolle bei Law & Order einen Namen gemacht hat, durchlebte gerade genau diese Situation. Bereits vor 16 Monaten heiratete sie ihre langjährige Partnerin Alison Bailan, hielt ihre Ehe aber bis jetzt geheim. Alison ist derzeit als Autorin für die Ellen Degeneres (56)-Show tätig. Nun haben die beiden aber ihr Schweigen endlich gebrochen und offen über ihre Partnerschaft geredet.

Saffron Burrows
Getty/ Brian Ach
Saffron Burrows

Seit mehr als sechs Jahren sind Saffran und Alison bereits ein Paar, im August letzten Jahres dann, zwei Monate nach der Oberste Gerichtshof in den USA die Homo-Ehe legalisierte, gaben sich die beiden bei einer intimen Zeremonie das Jawort. Saffron war vor Jahren mit dem Schauspieler Alan Cumming liiert, der auch seit einigen Jahren mit seinem Partner Grant Shaffer in einer eingetragenen Partnerschaft lebt. Trotz ihrer Ehe mit einer Frau bezeichnet sich Saffron nicht als lesbisch. Gegenüber dem Guardian sagt sie: "Ich habe einige sehr besondere Männer und einige sehr besondere Frauen geliebt. Es gibt kein 'Coming out', weil ich einfach immer meinem Herzen gefolgt bin und das Glück hatte, Eltern zu haben, die keine Heucheleien von mir erwarteten."

Saffron Burrows
JLM / Splash News
Saffron Burrows

Saffron und Alison haben einen gemeinsamen Sohn, der mittlerweile zwei Jahre alt ist.

Drew Altizer/WENN.com