Die Auszeit von seiner Hauptband Die Prinzen nutzte Sebastian Krumbiegel (48) zu einer kleinen US-Solo-Tour durch ausgewählte Städte. Ein einmaliges Erlebnis, das den Sänger auch zu neuen Songideen inspirierte. Einige dieser Lieder könnten auch auf dem nächsten Prinzen-Album landen, das im kommenden Jahr erscheinen soll.

Getty Images

Im April 2015 soll es nach sieben Jahren wieder ein Studio-Lebenszeichen der Prinzen geben. Trotz seiner USA-Eindrücke wird dies für Sebastian eine schöne Heimkehr zu den Wurzeln, wie er gegenüber Promiflash verriet: "Ich bin sehr froh, dass ich diese Band habe. Es fühlt sich so an, als würde man zurück zu seiner Familie kommen." Als Ausgleich benötigt der Sänger jedoch auch seine Freiräume: "Zwischendurch probiere ich zwar immer ein bisschen was Anderes aus und lasse mich von anderen Dingen inspirieren - aber die Prinzen sind schon mein hauptmusikalischer Lebensinhalt."

WENN

Neben dem neuen Album ist auch schon eine ausgedehnte Tour der ehemaligen Chorknaben in Planung. Welche Songs aus seiner USA-Reise auf dem neuen Album landen werden, lässt Sebastian noch offen: "Ich trenne das nicht voneinander. Irgendwann wird entschieden, was für die Prinzen ist - und was für mich." Die Fans dürfen sich also schon auf das kommende Jahr freuen.

WENN