Chris Hemsworth (31) hat schon so einige Filme gedreht, doch ein Streifen liegt dem Sexiest Man Alive besonders am Herzen, wie er nun in einem Interview verraten hat.

Chris Hemsworth
WENN
Chris Hemsworth

"Ich bin total verliebt in 'Rush'. Die Charaktere und die wahre Geschichte sind einfach toll", erzählt er gegenüber Prestige Hong Kong über den Film, in dem es um die Rivalität der Formel-1-Rennfahrer James Hunt und Niki Lauda (65) geht und in dem er an der Seite von Daniel Brühl (36) spielte. "Für mich und meine Arbeit war dieser Film ein echter Wendepunkt. Was ich von meiner Rolle James Hunt gelernt habe, konnte ich auch nach den Dreharbeiten noch für mich mitnehmen. Sein kindliches Wesen und sein Versuch das meiste aus allem herauszuholen und immer den größtmöglichen Spaß dabei zu haben, haben mich auf jeden Fall beeindruckt", so der Schauspieler.

Universum Film

Wer dachte, Chris gefällt sich in seiner Rolle des Superhelden Thor am besten, lag also gehörig daneben. Wie gut kennt ihr ihn denn wirklich? Testet euer Wissen doch gleich mal in diesem Quiz:

Chris Hemsworth
Brandon Voight / Splash News
Chris Hemsworth