Autsch, das sieht schmerzhaft aus: Da kam wohl jemand frisch vom Tätowieren! Dieser brandneue Körperschmuck ziert seit Kurzem den Rücken von Manuel Cortez (35). Und mit dem Motiv hat der Schauspieler sogar einen prominenten Tattoo-Zwilling!

Manuel Cortez
Facebook / Manuel.Cortez.Official
Manuel Cortez

Aus Thailand hat der Schauspieler sich ein ganz besonderes Mitbringsel gegönnt. Auf Facebook erklärt Manuel das ungewöhnliche Motiv: "Hier das traditionelle buddhistische Thai-Tattoo. Ist kein Barcode, weil ich gefragt wurde. Diese fünf Schriftzeichen schützen ihren Träger vor Unheil und geben ihm Kraft." Bei dieser traditionellen Methode wird statt mit Tätowiernadel mit einem angespitzten Bambusstab gestochen - das tut zwar weh, aber laut dem Anna und die Liebe-Star "weniger als normal". Der Bartträger ist nicht der Einzige, der auf den Tattoo-Schutz schwört: Auch Angelina Jolie (39) hat sich die magischen Zeichen in die Haut stechen lassen - sogar auf die selbe Schulter! Dann ist der Let's Dance-Star ja in bester Gesellschaft. Und seine Freundin und Quasi-Ehefrau Miyabi Kawai ist bestimmt auch froh, ihren Manuel gut beschützt zu wissen.

Angelina Jolie und Manuel Cortez
Facebook / Manuel.Cortez.Official; Brian To/WENN.com
Angelina Jolie und Manuel Cortez

Euch entgeht nichts über Manuel Cortez? Dann dürfte dieses Quiz für euch ein Klacks sein!

Manuel Cortez
Facebook Manuel Cortez
Manuel Cortez