Es war der letzte Punkt in ihrem Terminkalender: eine schicke Gala im New Yorker Metropolitan Museum. Herzogin Kate (32) erschien gewohnt elegant an der Seite ihres Gatten Prinz William (32). Der blaue Traum von einem Abendkleid, in dem die 32-Jährige sich präsentierte, hatte allerdings nicht zum ersten Mal seinen großen Auftritt.

Herzogin Kate
Getty Images
Herzogin Kate

Diese Abendrobe ruft Erinnerungen wach? Kein Wunder: Die Herzogin schlüpfte bereits zum dritten Mal hinein. Der Entwurf lässt sich aber auch universell einsetzen - ob schwanger oder nicht. Als Kate es nämlich zuletzt im Februar 2014 spazieren führte, war sie noch nicht guter Hoffnung mit ihrem zweiten Baby. Zum ersten Mal zeigte Kate sich übrigens im Oktober 2013 in der Robe. Das Teil ist eben ein echter Hingucker, und seine Trägerin liegt damit immer auf der sicheren Seite. Trotz des tollen Dekolletés wirkt Kate darin nicht im Geringsten zu aufreizend.

Herzogin Kate
Bulls/ Bulls / Barcroft Media
Herzogin Kate

In dieser "Coffee Break"-Episode könnt ihr noch einmal die Historie des Kleides ansehen:

WENN