Das war sie also: die letzte Wetten, dass..?-Sendung. Markus Lanz (45) verkündete schon zu Beginn, dass keine Trauer aufkommen solle, stattdessen wolle man es am Abend ordentlich krachen lassen. Einen ersten kleinen Dämpfer gab es dann jedoch direkt: Wladimir Klitschko (38) sagte seinen Auftritt wegen der Geburt seiner Tochter Kaya kurzfristig ab. Und wie Lanz bereits vor der Show prophezeite: Es gibt Zuschauer, die sich über Sendung freuten und welche, die sie stark kritisierten.

Elton, Bully Herbig und Otto Waalkes
Sascha Baumann/ZDF
Elton, Bully Herbig und Otto Waalkes

Für Aufsehen sorgte die Kinderwette des siebenjährigen Paul: Seine Beschreibungen des Ableckens der Hunde von seinem Handrücken sorgten für schlüpfrige Kommentare des Moderators. Auch Lanz' Gespräch mit Samuel Koch (27) bekam Kritik. Doch die große Samstagabend-Show ging natürlich nicht ohne das Wichtigste zu Ende: den Wettkönig. Alle Kandidaten haben zwar ihre Wette gewonnen, doch am Ende wurde Jakob Vöckler mit seinem Parkhaus-Parcours von 39 Prozent der Zuschauer zum Sieger und somit zum letzten Wettkönig von "Wetten, dass..?" gewählt.

Markus Lanz bei der letzen "Wetten, dass..?"-Sendung
Sascha Baumann/ZDF
Markus Lanz bei der letzen "Wetten, dass..?"-Sendung

Wie fandet ihr das "Wetten, dass..?"-Finale? Stimmt in diesem Voting ab:

Katarina Witt
Sascha Baumann/ZDF
Katarina Witt