Weihnachten steht langsam aber sicher vor der Tür und neben der Vorfreude auf das Fest, Besuchen auf dem Weihnachtsmarkt und kaltem Winterwetter steht in diesen Tagen vor allem eines auf dem Programm: Geschenke-Shopping! Ex-DSDS-Star Christopher Schnell (26) gehört wohl zu den Spätzündern, wenn es darum geht, sich Geschenke für seine Liebsten einfallen zu lassen, was aber lange noch nicht bedeutet, dass er nicht mit ganzem Herzen bei der Sache ist.

Christopher Schnell
Patrick Hoffmann/WENN
Christopher Schnell

Denn bei Facebook verriet der sportliche Sänger nun, dass er wie viele andere Stars auch das Charity-Projekt Smileshopping unterstützt. "Heute ist ein guter Tag, um die ersten Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Ich mache das dieses Jahr online über www.smileshopping.de. Da sind alle großen Shops vertreten und die Unternehmen zahlen durch meinen Einkauf über diesen Weg eine Spende für die Hamburger Tafel. Es kostet mich nicht mehr." Sein großes Herz beweist Christopher also nicht nur gegenüber seiner Freundin oder seinen Fans, auch für bedürftige Menschen setzt er sich in der Weihnachtszeit ein.

Christopher Schnell
Facebook / Christopher Schnell
Christopher Schnell

Seinen Followern hat er deshalb auch noch einen guten Tipp mit auf den Weg gegeben: "Also: Sofern ihr (wie ich) das Shoppen online bevorzugt, dann nutzt doch diese Möglichkeit, nebenbei etwas Gutes zu tun."

Nino de Angelo, Frederic Heidorn und Stefan Gödde
Nicht vorhanden
Nino de Angelo, Frederic Heidorn und Stefan Gödde