Die Promiflash-Leser sind mit Blick auf das Wetten,dass..?-Aus geteilter Meinung - zwischen Trauer und Erleichterung mag man sich nicht wirklich entscheiden wollen. Doch wie haben die Stars die letzten Atemzüge des einstigen Show-Giganten erlebt? Promiflash hat das prominente Meinungsbild einmal zusammengestellt.

Der Graf von Unheilig
Bernd Ullrich/WENN.com
Der Graf von Unheilig

Matthias Schweighöfer (33) zeigte bei Facebook seine Anteilnahme:
"Auch wenn es jetzt alle wahnsinnig schick finden, 'Wetten,dass..?' zu bashen… ich werde die Sendung vermissen! Es war immer schön bei Euch! Danke an Markus Lanz und das ganze Team! Kommt bald wieder! Eine Institution verschwindet… Schade!"

Anastasia Zampounidis
Esprit
Anastasia Zampounidis

Anastasia Zampounidis (45) erinnerte sich an ihre Teilnahme:
"Eine meiner wenigen ‪Aussenwetten‬ im Warmen ‪#‎reminiscence‬ ‪#‎wettendass‬ #2003 @zdf ‪#‎goodbye‬"

Kai Pflaume
Patrick Hoffmann/WENN.com
Kai Pflaume

Kai Pflaume (47) tat es ihr gleich:
"Irgendwie ist das heute, mit der letzten Sendung von 'Wetten,dass..?', ein trauriger Fernsehabend und ich muss mich an meinen ersten Auftritt im Februar 2000 in Köln erinnern, wo ich nach meiner verlorenen Wette den Rest der Sendung als Frau verkleidet auf dem Sofa sitzen musste. Worin sehr Ihr die Gründe für den Niedergang der Zuschauerzahlen und damit das Aus der Show?"

Harald Schmidt
WENN
Harald Schmidt

Unheilig war als Show-Act wahrlich ergriffen:
"Wahnsinns-Abend! Unser letzter TV-Auftritt in der letzten Sendung von 'Wetten,dass..?' Wir durften den letzten Song spielen - in der Show, mit der wir groß geworden sind."

Elton, Bully Herbig, Katarina Witt und Otto Waalkes
Sascha Baumann/ZDF
Elton, Bully Herbig, Katarina Witt und Otto Waalkes

Harald Schmidt (57) zeigte sich bei Twitter gewohnt spitzzüngig:
"Gleich kommt noch Gottschalk mit Rollator ins Studio"

WENN

Otto Waalkes (66) interessierte nach seinem Auftritt nur eines:
"Wie fandet ihr das Abschiedslied von Bully und mir?"

Oliver Kalkofe
AEDT / WENN
Oliver Kalkofe

Lars Steinhöfel (28) bewegte bei Facebook eine ganz andere Frage:
"Ja ich weiß, es ist die wohl langweiligste Unterhaltungsshow des deutschen Fernsehens - aber dennoch muss ich meinen Quotenpunkt heute einfach ans ZDF und 'Wetten,dass..?' geben. Ein letztes Mal staubtrockene, überholte Witze - aber dennoch Kult! Was meint ihr? Hätte man die Sendung noch retten können?! Wer von euch guckt heute?"

Claus Kleber (59) dachte via Twitter an seinen ZDF-Kollegen:
"Markus halt durch! Noch 19 Min. länger überziehen und wir machen Geschichte."

Oliver Kalkofe (49) stellte heute ganz nüchtern fest:
"‪'Wetten,dass..?'‬ ist tot..."