Gerade erst wurde die tolle Nachricht bekannt, dass Madeleine von Schweden (32) zum zweiten Mal schwanger ist und wieder Nachwuchs mit ihrem Mann Christopher O'Neill (40) erwartet. Während nicht nur in Schweden alle Fans der Royals überglücklich sind, gibt es eine Person, die von der Baby-Nachricht ziemlich gestresst sein könnte: ihre große Schwester Prinzessin Victoria (37)!

Madeleine von Schweden
WENN
Madeleine von Schweden

Denn die hat zwar mit ihrer Tochter Estelle (2) ebenfalls schon ein Kind, das regelmäßig für Verzücken sorgt, doch nun wird sie von ihrer jüngeren Schwester überholt. Eine belastende Situation, besonders da die Welt ohnehin schon seit geraumer Zeit ein Auge auf den Bauch der Blaublüterin gerichtet hat. Schon als Leonore im Februar auf die Welt kam, ging man in Insider-Kreisen davon aus, dass Victoria nun ebenfalls bald wieder schwanger sein würde, um die Erwartungen des Königshauses zu erfüllen und nicht mit Traditionen und Normen zu brechen. Schließlich ist es bei den Royals noch immer ungeschriebenes Gesetz, dass die Erstgeborenen auch zuerst Eltern werden oder vor den Traualtar treten.

Prinzessin Estelle von Schweden, Prinzessin Victoria von Schweden und Prinz Daniel von Schweden
YouTube / --
Prinzessin Estelle von Schweden, Prinzessin Victoria von Schweden und Prinz Daniel von Schweden

Sicherlich wird sie sich trotzdem sehr für ihre Schwester und auf eine neue Nichte oder einen Neffen freuen! Und wer weiß - vielleicht gibt es im nächsten Jahr ja auch eine Überraschung von Victoria.

Madeleine von Schweden und Chris O'Neill
Kungahuset.se
Madeleine von Schweden und Chris O'Neill

Wie gut kennt ihr eigentlich die werdende Mama Madeleine? In unserem Quiz könnt ihr es testen.