Promiflash Logo
Nach Soap-Star-Kampf: Carlos hat Spender gefunden!Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach Soap-Star-Kampf: Carlos hat Spender gefunden!

22. Dez. 2014, 11:48 - Promiflash Redaktion

Wer nicht an Weihnachtswunder glaubt, der wird nun eines Besseren belehrt: Denn kurz vor den Festtagen ist für die Familie des an Blutkrebs erkrankten Carlos (2) der größte Traum ihres Lebens wahr geworden. Nachdem sich zahlreiche Soap-Stars in der Kampagne "Carlos und Du" starkgemacht hatten, hat sich nun tatsächlich ein geeigneter Spender für den Kleinen gefunden.

In einer Pressemitteilung von RTL zeigten sich die Eltern erleichtert und endlos froh über den Erfolg der Medienaktion: "Wir sind überglücklich und können es kaum fassen. Ein schöneres Weihnachtsgeschenk können wir uns gar nicht vorstellen. Voller Hoffnung starten wir ins neue Jahr, dass unser Carlos bald wieder gesund wird." Schon für Mitte Januar 2015 ist die lebensrettende Transplantation geplant, über die sich natürlich auch Susan Sideropoulos (34), die sich besonders für Carlos eingesetzt hatte, freut: "Eine schönere Nachricht hätte es für mich in diesem Jahr nicht mehr geben können. Alle meine Gebete gelten weiter Carlos und seiner Familie für die nächsten Schritte in ein hoffentlich ganz bald gesundes 2015."

Dank des Einsatzes der Soap-Darsteller haben sich nach DKMS-Schätzungen über 20.000 Menschen als Stammzellenspender registrieren lassen - ein toller Erfolg. Ihr bewundert Schirmherrin Susan Sideropoulos und kennt euch richtig gut mit ihr aus? Dann könnt ihr jetzt noch unser Quiz über sie lösen!

Jakob Shtizberg und Susan Sideropoulos 2015
Getty Images
Jakob Shtizberg und Susan Sideropoulos 2015
Susan Sideropoulos, Nina Bott, Ulrike Frank und Maike von Bremen im Juni 2005
Getty Images
Susan Sideropoulos, Nina Bott, Ulrike Frank und Maike von Bremen im Juni 2005


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de