13 Jahre lang waren die beiden in wilder Ehe vereint und nun das: Schauspielerin Helena Bonham Carter (48) und der Filmemacher Tim Burton (56) haben sich getrennt! Die beiden gelten zwar als Paradiesvögel, doch ihre Beziehung schien immer sehr stabil. Doch vor einem Jahr soll es bereits ordentlich gekriselt haben, bis jetzt schienen sich die Wogen aber wieder geglättet zu haben.

Tim Burton und Helena Bonham Carter
Lia Toby/WENN.com
Tim Burton und Helena Bonham Carter

Oder doch nicht? Immerhin kommt nun heraus, dass die beiden sich nicht etwa gerade getrennt haben, sondern schon seit Anfang des Jahres nicht mehr ein Paar sind! Wie der Sprecher von Helena People mitteilte, haben sie und Tim sich "freundschaftlich getrennt" und sind "weiterhin Freunde und kümmern sich gemeinsam um ihre Kinder". Mehr wolle man nicht dazu sagen, um die Privatsphäre von Tim und Helena sowie deren Kinder zu schützen. Zusammen haben sie den elfjährigen Billy und die siebenjährige Nelly.

Tim Burton und Helena Bonham Carter
Adriana M. Barraza/WENN.com
Tim Burton und Helena Bonham Carter

Beruflich sind Helena und Tim seit sie sich am Set von "Planet der Affen" kennenlernten, immer wieder gemeinsame Wege gegangen, wie zum Beispiel in "Sweeney Todd" - aufgrund dieser freundschaftlichen Trennung steht weiteren Projekten ja aber nichts im Weg.

Tim Burton und Helena Bonham Carter
Apega/WENN.com
Tim Burton und Helena Bonham Carter