Er ist für fast jeden Spaß zu haben: Patrick Stewart (74) spielte in seinen Rollen als Enterprise-Captain Jean-Luc Picard oder in der X-Men-Saga zwar immer nüchterne und sachliche Rollen, doch privat zeigt sich der Hollywood-Mime gerne von seiner lustigen Seite. Im vergangenen Jahr setzte er sich mit seinem Best-Buddy Ian McKellen (75) beim Weihnachtsmann auf den Schoß. Doch dieses Jahr setzte Patrick dem Ganzen noch die Krone - besser gesagt die Weihnachtsmütze - auf.

Patrick Stewart
Youtube.com/user/madameozell
Patrick Stewart

Ein wenig entgeistert schaut der 74-Jährige in die Kamera, während er ein Geschenk vorführt: eine singende Festtags-Mütze, die einen fröhlichen Weihnachtssong spielt. Der Zipfel wackelt von links nach rechts, während sich Patricks Frau Sunny Ozell vor Lachen kaum halten kann, die ihren Mann für Youtube filmt. Dieser versucht das kurze Ständchen mit Würde über sich ergehen zu lassen, kann sich ein kleines Schmunzeln dann aber doch nicht verkneifen. Was man nicht alles für seine Frau - und die Fans - tut.

Patrick Stewart und Ian McKellen
Twitter/ Patrick Stewart
Patrick Stewart und Ian McKellen

Ihr wollt euch das kurze Filmchen auch anschauen? Das könnt ihr an dieser Stelle gerne tun:

Patrick Stewart
WENN
Patrick Stewart