Outfit-Flops können mehrere Gründe haben: Manchmal greift man - auch als Star - eben einfach daneben. Zeitweise liegen auch die Stylisten mit ihrer Beratung eher falsch. Und mitunter ist ein "Outfit-Flop" sogar geplant. Feststeht: ein Style-Urteil liegt immer im Auge des Betrachters, solange sich der Träger oder die Trägerin wohlfühlt, ist immer alles bestens. Trotzdem macht es eben manchmal Spaß darüber zu schmunzeln, wenn sonst perfekt gestylte Red-Carpet-Beautys auch mal daneben greifen.

Heidi Klum
Jen Lowery / Splash News
Heidi Klum

Katy Perry (30) als Cheeto - dieser Look war sicherlich kein Treffer, aber eben auch genau so gemeint. Anders sieht es da mit Heidi Klums (41) Wickelkleid aus: Schnitt und Farbgebung finden einfach keine Fans und so erntet sie herbe Kritik. Auch Helene Fischers (30) Bambi-Look ist nicht davor gefeit. Mode-Experte und Star-Stylist Samuel Sohebi findet: Dieses Outfit ist ein totales No Go!

Helene Fischer
AEDT/WENN.com
Helene Fischer

Sicherlich nicht die Meinung von allen, aber so ist das eben mit den Outfit-Flops - was für die einen pfui ist, ist für die anderen hui. In unserer Galerie findet ihr die Looks, die dieses Jahr die schlimmste Kritik bekommen haben.

Larissa Marolt
AEDT/WENN.com
Larissa Marolt
Anne Hathaway
WENN
Anne Hathaway
Beyonce
WENN
Beyonce
Selena Gomez
Sharky / Splash News
Selena Gomez
Sofia Vergara
AKM-GSI / Splash News
Sofia Vergara
Getty Images
Lupita Nyong'o
Andres Otero/WENN.com
Lupita Nyong'o
Katy Perry
WENN
Katy Perry