Sie waren eines der schrägsten Traumpaare Hollywoods: Tim Burton (56) und Helena Bonham Carter (48) waren 13 Jahre zusammen. Doch vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass der Regisseur von Filmen wie "Edward mit den Scherenhänden" und die "Fight Club"-Darstellerin schon seit Anfang des Jahres getrennte Wege gingen. Doch nun kam heraus: Die beiden sind wohl schon viel länger kein Paar mehr.

Tim Burton und Helena Bonham Carter
Adriana M. Barraza/WENN.com
Tim Burton und Helena Bonham Carter

"In der Meldung wurde zwar angegeben, dass sich das Paar Anfang des Jahres getrennt habe, jedoch leben beide bereits viel länger nicht mehr zusammen", offenbarte eine Quelle gegenüber der New York Post. Seither hatten sie laut Insider auch schon jeweils neue Partner. Doch einen Rosenkrieg wird es zwischen den beiden nicht geben: "Beide Seiten sind glücklich mit der Situation. Es ist alles freundschaftlich." So sollen die beiden auch das Weihnachtsfest gemeinsam mit ihren beiden Kindern verbracht haben.

Tim Burton und Helena Bonham Carter
Lia Toby/WENN.com
Tim Burton und Helena Bonham Carter

Weder Tim Burton noch Helena Bonham Carter haben sich bislang persönlich zur Trennung geäußert.

Tim Burton und Helena Bonham Carter
Apega/WENN.com
Tim Burton und Helena Bonham Carter