Viele kennen Patrick Bach (46) noch aus seiner frühsten Jugend. Im zarten Teenager-Alter spielte er nämlich die Hauptrolle in der Serie "Silas" und war auch kurz darauf in der erfolgreichen Weihnachtsserie und dem darauffolgenden Film "Anna" zu sehen. Seitdem hat er eine steile Schauspielkarriere hingelegt und in zahlreichen TV-Formaten mitgewirkt. Zuletzt hatte er auch eine Hauptrolle in der Telenovela Rote Rosen übernommen.

Patrick Bach
WENN
Patrick Bach

In der zehnten Staffel, die im Herbst 2013 startete, spielte er den Sektenführer Uli Klein - kein angenehmer Zeitgenosse, wie sich schnell herausstellte, denn er machte einigen RR-Charakteren das Leben zur Hölle. Die Rolle des Fieslings spielte Patrick Bach aber mit voller Hingabe. Schlummert also vielleicht auch in ihm ein kleiner Schurke? "Es ist ja meistens so, dass die Bösen immer ganz lieb sind. Einen Sektenführer zu spielen, hat Spaß gemacht", erklärte er im Interview mit Promiflash.

ARD/Thorsten Jander

Was der Mime sonst noch zu seiner Rolle zu sagen hatte, erfahrt ihr in der aktuellen "Coffee Break"-Folge.

Patrick Bach
WENN
Patrick Bach