Schon vor langer Zeit machte Vanessa Petruo (35) deutlich, dass die Musik nicht der einzige Mittelpunkt in ihrem Leben war. Nach dem Aus bei den No Angels widmete sie sich ihrem Psychologie-Studium und steht nun mittlerweile kurz vor dem Beginn ihrer Promotion. Doch dieser Weg war kein leichter für sie.

Vanessa Petruo
WENN
Vanessa Petruo

"Ich wollte keine Aufmerksamkeit mehr. In der Öffentlichkeit braucht man immer eine Rechtfertigung", erklärt Vanessa im Interview mit Spiegel. Ab einem gewissen Zeitpunkt reichte ihr der Medientrubel einfach. Inzwischen wohnt die 35-Jährige in Dresden und ist hier ganz normal in das Universitätsleben involviert. Seit dem Comeback der "No Angels" 2007 steht Vanessa nun auf eigenen Füßen und das Kapitel Popstar liegt hinter ihr. Nach Autogrammen wird sie von ihren Kommilitonen heute nicht mehr gefragt: "Da käme ich mir auch komisch vor. Ich bin ja genauso Studentin wie alle anderen."

Vanessa Petruo
Promiflash
Vanessa Petruo

Ihr seid schon früher große Fans von Vanessa gewesen? Wenn ihr alle Schlagzeilen rund um den "No Angel" verfolgt hat, dann dürfte dieses Quiz überhaupt kein Problem sein.

Vanessa Petruo
WENN
Vanessa Petruo