Promiflash Logo
Maßlos? So vergleicht sich Madonna mit MandelaGetty ImagesZur Bildergalerie

Maßlos? So vergleicht sich Madonna mit Mandela

3. Jan. 2015, 17:18 - Promiflash Redaktion

Kurz vor Weihnachten veröffentlichte Madonna (56) sechs Songs ihres neuen Albums "Rebel Heart". Zur Promo des Albums hat die Sängerin nun aber zu drastischeren Mitteln gegriffen und sorgte damit für einen regelrechten Shitstorm.

In Anlehnung an ihr Albumcover, auf dem Madonna ein schwarzes Kabel um ihr Gesicht gewickelt hat, postete sie nun Bilder im gleichen Stil mit den Gesichtern von Martin Luther King, Nelson Mandela (✝95) und Bob Marley (✝36) auf Twitter. Mit Hashtags, wie "#rebelheart hatte einen Traum!", "#rebelheart kämpfte für die Freiheit", oder "#rebelheart sang über eine Liebe", kommentierte sie die Fotocollagen. Die Fans zeigten sich so empört über Madonnas Vergleich mit den Größen der Geschichte, dass die 56-Jährige nun in einem Statement versucht, zu beschwichtigen.

"Es tut mir leid. Ich vergleiche mich mit niemandem. Ich bete ihre rebellischen Herzen an und würdige sie. Das ist weder ein Verbrechen noch eine Beleidigung oder Rassismus", erklärte Madonna. Ob das genügt, die aufgebrachten Gemüter wieder zu besänftigen?

Britney Spears, Madonna und Christina Aguilera bei den MTV Awards 2003
Getty Images
Britney Spears, Madonna und Christina Aguilera bei den MTV Awards 2003
Britney Spears und Sam Asghari bei der "Once Upon a Time in Hollywood"-Premiere in L.A.
Getty Images
Britney Spears und Sam Asghari bei der "Once Upon a Time in Hollywood"-Premiere in L.A.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de