Die mutigen Dschungelcamper, die sich in diesem Jahr der Herausforderung stellen, brauchen wie ihre Vorgänger auch vor allem eins: Unterstützung durch Personen, die ihnen nahe stehen. Während die Promis im Camp selbst auf sich gestellt und nur von Menschen umgeben sind, die sie kaum kennen, werden sie nach Australien wenigstens von ihren Liebsten begleitet. Doch wer unterstützt Jörn Schlönvoigt (28) und Co. in diesen schweren Stunden eigentlich? Vorhang auf für die Dschungelcamp-Begleiter.

Rebecca Siemoneit-Barum
Patrick Hoffmann/WENN.com
Rebecca Siemoneit-Barum

Beim Blick auf die Personen, die sich die Stars zur Unterstützung mitgenommen haben, erlebt man die eine oder andere Überraschung. Wenn man sich Rebecca Siemoneit-Barums (37) Begleitperson ansieht, käme man wohl nicht auf den Gedanken, dass es sich hierbei wirklich um die 15-jährige Tochter des Lindenstraßen-Stars handelt. Dieses Mutter-Kind-Gespann sieht doch eher aus wie zwei Freundinnen. Rachel Siemoneit-Barum steht ihrer Mutter während der Zeit in Australien bei und ist damit wohl eine Begleitperson, die wirklich eng vertraut mit der Camperin ist. Aber auch bei den anderen Dschungelbewohnern in spe stehen Familienangehörige ganz hoch im Kurs. Patricia Blanco hat ihre eigene Mutter mit Down-Under reisen lassen. Die Schweizerin ist schon weit über 70 und somit die älteste Begleiterin. Auch Angelina Heger (22) will in dieser schweren Zeit auf die Person, die ihr das Leben geschenkt hat, nicht verzichten.

Patricia Blanco und Mireille Blanco
Patrick Hoffmann/WENN.com
Patricia Blanco und Mireille Blanco

Jörn Schlönvoigt hat nicht etwa seine große Liebe Syra Feiser (30) mitgenommen, sondern seinen guten Kumpel Stefan Grüll. In aller Freundschaft zeigen sich auch Maren Gilzer (54) und ihre beste Freundin Christine Flieger. Die Schauspielerin postete via Facebook ein Bild, das die beiden Ladys kurz vor ihrer Ankunft im bekannten Versace-Hotel zeigt. Aurelio Savina wird ebenfalls von seinem Kumpel André unterstützt.

Angelina Heger
WENN
Angelina Heger

Sara Kulka hat sich zur Verstärkung ihren 16-jährigen Bruder und ihre Mutter an Bord geholt, wie Bild berichtet. Demnach soll Tanja Tischewitsch als Vertraute ihre Managerin mit nach Australien genommen haben, Walter Freiwald (60) von seinem Freund Henning bestärkt werden und Rolf Scheider (58) seinen Freund Nils gewählt haben.

Maren Gilzer
Facebook / Maren Gilzer
Maren Gilzer

In unserer Bildergalerie könnt ihr euch die Begleitpersonen genauer anschauen.

Aurelio Savina
Patrick Hoffmann/WENN.com
Aurelio Savina
Walter Freiwald
Patrick Hoffmann/WENN.com
Walter Freiwald
Rolf Scheider
WENN
Rolf Scheider