Diverse Künstler träumen davon - doch nur wenige schaffen es: Das eigene Land beim Eurovision Song Contest zu vertreten, ist nicht nur für Daniel Küblböck (29) bisher ein Traum geblieben. Nachdem Bahar (26) 2007 - damals noch mit Monrose - vergeblich probierte, beim Musikwettbewerb der Nationen an den Start zu gehen, möchte sie dieses Jahr erneut ihr Glück versuchen.

Bahar
Patrick Hoffmann/WENN
Bahar

Wie Prinz berichtet, hat sich die 26-Jährige nämlich mit zwei Songs für den Vorentscheid "Unser Song für Österreich" beworben. Mit den beiden Songs "Love Bullet" und "Gossip Bitch" möchte Bahar die Zuhörer im Nachbarland von sich überzeugen. Beides sind Titel ihres neuen Albums "Bullets of Love", das am 30. Januar erscheint - mit der Teilnahme am Vorentscheid lässt sich also ganz nebenbei noch ein wenig die Werbetrommel rühren.

Bahar
Patrick Hoffmann/WENN
Bahar

Bahar könnte also 2015 in die Fußstapfen von Conchita Wurst (26) treten, die den ESC im letzten Jahr haushoch für sich entschied.

Monrose im Popstars-Finale
WENN
Monrose im Popstars-Finale