Neues Jahr, neues Glück? Das könnte das Motto von Ex-Monrose-Girl Bahar (26) sein. Oder sollte man vielmehr sagen: Neuer Sound, neues Glück? Ihre Girlband-Vergangenheit will sie endlich hinter sich lassen und als eigenständige Solokünstlerin wahrgenommen werden. Für eine neue Außenwirkung der Sängerin in der Öffentlichkeit - und das nicht nur in Deutschland, sondern ganz Europa - könnte eine Teilnahme beim Eurovision Song Contest sicher helfen.

Bahar und Markus Lanz
Cornelia Lehmann/ ZDF
Bahar und Markus Lanz

Um sich das Ticket für den Songcontest beim Wettbewerb "Unser Song für Österreich" zu sichern, will sie mit ihren Liedern aus ihrem neuen Album "Bullets of Love" überzeugen. Doch hat sie damit wirklich eine Chance? Das erste Feedback der Fans zur neuen Platte gibt jedenfalls Anlass zur Hoffnung. "Bis jetzt war es eigentlich ganz positiv und viele waren überrascht, weil der Sound natürlich in eine ganz andere Richtung geht. Es sind auch sehr viele emotionale Songs mit drauf und weil das Album viel hergibt", so Bahar im Promiflash-Interview.

Bahar
Promiflash
Bahar

Was man sonst noch von der Künstlerin und ihrem musikalischen "Baby" erwarten kann, erfahrt ihr in diesem Video.

Monrose und Bahar
Anita Bugge/WENN.com
Monrose und Bahar