Gerade hat Eddie Redmayne (33) den Golden Globe abgestaubt und zudem Chancen, einen Oscar in der Kategorie bester Hauptdarsteller zu gewinnen - eine Erfahrung, die ihm Jennifer Lawrence (24) schon voraushat. Doch ein riesiges Schauspieltalent und entsprechende Hollywood-Auszeichnungen sind nicht das Einzige, was die beiden Schauspieler gemeinsam haben. Das fanden sie in einem Interview, das Jennifer mit Eddie für das Interview-Magazin führte, heraus.

Eddie Redmayne
Interview
Eddie Redmayne

Zunächst verriet Eddie ziemlich offen, dass er sich eigentlich ständig fürchtet. Und damit ist nicht nur die Versagensangst gemeint, auf die er anspielte, als er von Panikattacken in Bezug auf seine vielleicht bald Oscar-prämierte Rolle als Stephen Hawking (73) erzählte. Kaum zu glauben, aber der Brite zweifelt eigentlich ständig an sich selbst. "Ich bin einfach ein riesiges Paket aus widerlichen Ängsten und Gehemmtheit. Ich werde komplett von Ängsten gesteuert", verriet der frisch verheiratete Schauspieler. Eine deprimierende Offenbarung, doch mit einer anderen Frage schaffte es Jennifer Lawrence, wieder die Stimmung zu heben. Sie entlockte Eddie nämlich das Geständnis, ein wahrer Reality-TV-Fan zu sein: "Ich komme nach Hause, nachdem ich den ganzen Tag so getan habe, als ob ich mich in Astronomie und Physik auskenne, und mache Real Housewives an. Ich bin seit The Hills ein heimlicher Fan von künstlichem Reality-TV." Eine lustige Info, die seine Kollegin Jennifer regelrecht zum Ausflippen brachte. Denn sie ist bekanntlich selbst ein großer Anhänger der Hausfrauen.

Eddie Redmayne
WENN
Eddie Redmayne

Tja, offensichtlich brauchen auch zwei begnadete Hollywood-Stars privat mal etwas zum Abschalten. Wie schön, dass sich ihre heimlichen Leidenschaften gar nicht so sehr von denen der Otto-Normalverbraucher unterscheiden.

Jennifer Lawrence
Splash News
Jennifer Lawrence