Schon in der ersten Folge der neuen Staffel am vergangenen Mittwoch musste der Bachelor fünf Damen bei der Nacht der Rosen nach Hause schicken. Eine Situation, die für Oliver Sanne (28) absolut neu ist. Eine, die solche Momente auch schon erlebt hat, kann sich dabei aber durchaus in ihn hinein versetzen.

Anna Christiana Hofbauer
Facebook / Anna - Die Bachelorette 2014
Anna Christiana Hofbauer

Im vergangenen Sommer suchte Anna Christiana Hofbauer (26) als Bachelorette nach ihrer großen Liebe, was ihr am Ende auch ganz gut gelang. Doch sie weiß genau, wie es ist, wenn man zum ersten Mal die Herzen der Kandidaten brechen muss, wie sie in einem Video auf ihren neuen YouTube-Channel verrät: "Die erste Nacht der Rosen - ich war aufgeregt, ich bin damals gestorben. Ich glaube, ich habe da gar nicht mehr viel gedacht. Deswegen kann ich mir sehr gut vorstellen, wie es Oli ging. Ich konnte auch seinen Satz nachvollziehen, als er an der Treppe stand und auf die erste Limousine wartete, da wurde ihm bewusst: Er ist der Bachelor! Mir ging es genauso."

Anna Christiana Hofbauer und Marvin Albrecht
Facebook / Marvin - Die Bachelorette 2014
Anna Christiana Hofbauer und Marvin Albrecht

Offenbar ist es neben dem netten Nebeneffekt, der begehrte Junggeselle zu sein, auch noch ein recht mulmiges Gefühl, diese Verantwortung tragen zu müssen. Bleibt nur zu hoffen, dass Oli in den kommenden Wochen in seine Rolle als Rosenkavalier rein wächst.

Oliver Sanne
Patrick Hoffmann / WENN
Oliver Sanne

Was ihr alles über die ehemalige Bachelorette wisst, könnt ihr im folgenden Quiz testen.