Beim Bachelor geht es natürlich auch in diesem Jahr wieder einmal darum, dass sich ein anschaulicher junger Mann aus 22 Kandidatinnen seine persönliche Traumfrau aussucht. Gerade ist Oliver Sanne (28) am Zug und datet bereits, was das Zeug hält. Im Jahr 2014 machte sich Christian Tews (34) in Südafrika auf die Suche nach seiner Liebsten. Und eines fällt auf: Zwischen den Kandidatinnen von diesem und von letztem Jahr gibt es zahlreiche Gemeinsamkeiten. Drei jedenfalls haben zweifellos ein jeweiliges Gegenstück.

Katja Kühne und Carolin Ehrensberger
RTL / Stefan Gregorowius
Katja Kühne und Carolin Ehrensberger

Liz & Angelina

Angelina Heger
RTL/Stefan Gregorowius
Angelina Heger

Die hübsche Blondine Liz Kaeber erinnert ganz sicher an Angelina Heger (22). Bereits nach Ausstrahlung der ersten Bachelor-Episode fiel das außerordentlich vielen Fans der jungen Krankenschwester auf. Liz ist ebenfalls noch sehr jung und schien direkt nach dem ersten Date in Oliver verknallt zu sein - ähnliche Gefühle hegte Angelina gleich zu Beginn der letzten Staffel gegenüber Christian. Bei der Vorjahreszweiten spielte außerdem definitiv eine gewisse Naivität eine große Rolle - ist das auch bei Liz der Fall? Wird sie in Angelinas Fußstapfen treten?

Oliver Sanne
© RTL / Melanie Reisert
Oliver Sanne

Samantha & Jessica

Auch bei Samantha Abdul (25) und Jessica Paszka (24) sind Parallelen zu sehen. Beide haben eine Leidenschaft für Musik und ziemlich laute Organe. Ohne Frage, diese Mädels fallen auf und ziehen schon allein durch ihre Offenheit so manchen Blick auf sich. Wirklich viel Kontakt zu Christian hatte Jessica nicht, doch sie wurde gemeinsam mit Katja (29) zum Doppeldate eingeladen. Auch bei Sam wird das in der kommenden Woche der Fall sein. Sie hat bisher auch noch nicht viel mit Oli geplaudert, ist dafür aber schon ziemlich weit gekommen.

Carolin & Katja

Beide sind eher im Hintergrund zu sehen und fallen nicht so auf wie die anderen Kandidatinnen. Die Rolle, die Katja Kühne 2014 eingenommen hat, übernimmt in diesem Jahr Carolin Ehrensberger. Genauso wie es bei der letztjährigen Siegerin der Fall war, wird auch Caro nächste Woche von Oliver mit auf das heiß begehrte Zweierdate genommen und darf - im Gegensatz zu Samantha - sogar über Nacht bleiben. Übernimmt die schöne Blondine hier etwa bereits die diesjährige Favoritinnen-Rolle und wird wie Katja im letzten Jahr die letzte Rose vom Bachelor überreicht bekommen?

Es bleibt definitiv spannend. Und mit dem Wissen, dass es gewisse Parallelen zu den letzten Kandidatinnen gibt, macht es doch gleich noch viel mehr Spaß die beliebte Kuppelshow genauer unter die Lupe zu nehmen...

Alle Infos zu "Der Bachelor" im Special bei RTL.de