Bald darf auf RTL wieder das Tanzbein geschwungen werden: Ab dem 13. März werden sich bei Let's Dance wieder eine illustre Schar an Prominenten auf das Parkett wagen, um den Titel des besten Tänzers unter sich auszumachen. Nachdem Katja Burkard (49) bereits offiziell ihre Teilnahme bestätigt hat und bekannte Namen wie Cathy Fischer (27), Thomas Drechsel (28) oder Ralf Bauer (48) als Kandidaten gehandelt werden, gibt es nun einen weiteren möglichen Teilnehmer: Daniel Küblböck (29).

Daniel Küblböck
RTL/Baumgartner
Daniel Küblböck

Der ehemalige Casting-Star soll laut Berichten der Bild an der kommenden Staffel teilnehmen. Bislang haben jedoch weder der Sänger noch der Sender das Mitwirken offiziell bestätigt. Doch nachdem der schrille Sänger bereits in der ersten DSDS-Staffel die Jury und das Publikum mit seinem Auftreten für sich begeistern konnte, wäre es definitiv interessant, ob der Künstler auch die "Let's Dance"-Jury um Chefkritiker Joachim Llambi (50) überzeugen könnte. Daniels außergewöhnlicher Tanz-Stil könnte jedoch ein willkommener Farbtupfer in der neuen Staffel werden.

Daniel Küblböck
Patrick Hoffmann/WENN.com
Daniel Küblböck

Freut ihr euch schon auf die neue "Let's Dance"-Staffel? Dann testet euer Wissen in unserem Quiz:

Daniel Küblböck
Starpress/WENN.com
Daniel Küblböck