Kein Wunder, dass sie zu den wohl beliebtesten Royals überhaupt gehört. Herzogin Kate (33) verzaubert die Welt nicht nur mit ihrer charmanten und natürlichen Art und verzückt regelmäßig mit ihrer süßen Bilderbuchfamilie, sie setzt sich auch mit großem Eifer für die Schwächsten der Gesellschaft ein. Gerade das Wohl der Kinder liegt der schwangeren Herzogin am Herzen, was sie nun erneut mit einer außergewöhnlichen Videobotschaft bekräftigt.

Herzogin Kate
James Whatling / Splash News
Herzogin Kate

"Die Herausforderungen, denen sich Kinder in Großbritannien heutzutage stellen müssen, können oftmals überfordern", erklärt Kate in dem Video, das dafür sensibilisieren soll, dass Kinder beim Heranwachsen gerade auch mentale Unterstützung benötigen. "Ohne Unterstützung können die negativen Auswirkungen dieser Herausforderungen traumatisch sein und zu ernsthaften Problemen wie Angstzuständen, Depression, Suchtverhalten oder Selbstverletzung führen", fährt sie fort. Deshalb setzen sie und ihr Mann Prinz William (32) sich für die groß angelegte Kampagne der Organisation Place2Be ein, und rufen dazu auf, es ihnen gleichzutun.

Prinz William und Kate Middleton
James Whatling
Prinz William und Kate Middleton

Und einmal mehr beweist Kate damit, dass sie trotz ihrer voranschreitenden Schwangerschaft stets an andere denkt und die großen Charity-Fußstapfen von Lady Diana (✝36) ohne Zweifel ausfüllen kann. Mehr zu ihrem Engagement erfahrt ihr im obigen "Newsflash".

Prinzessin Diana
Getty Images
Prinzessin Diana