Seit 1996 mimt Daniel Fehlow (40) jetzt schon den Leon Moreno bei GZSZ. Trotz kleiner Unterbrechung ist er dem Zuschauer dabei natürlich schon ans Herz gewachsen und irgendwie hat man doch fast das Gefühl ihn zu kennen. Heute feiert der Schauspieler seinen 40. Geburtstag, da lohnt sich doch einmal der Blick zurück: Wie hat sich Daniel eigentlich in all den guten und schlechten Zeiten gewandelt?

Daniel Fehlow
ActionPress / CHOLET, JEAN-LOUIS
Daniel Fehlow

Angefangen hat damals alles in einem kleinen aber feinen Wohnwagen. Leon kam gemeinsam mit seinem Bruder Fabian und seiner adoptierten Schwester Vanessa nach Berlin. Die Schausteller lebten sich schnell in der Großstadt ein und Leon ergatterte einen Job als Koch im Fasan. Leons Rolle war von Anfang an die des coolen Frauenhelden und auch heute noch erkennt man in ihm einen Herzensbrecher. Auch wenn er mittlerweile reifer geworden ist und sich rührend um seine zwei Söhne kümmert. Frauen hatte Leon bei GZSZ wirklich viele. Von Katja (Alexandra Neldel, 39) über Flo (Rhea Harder, 38) oder Cora (Nina Bott, 37) bis hin zu Verena (Susan Sideropoulos, 34) und vielen anderen, war der dunkelhaarige Filou eigentlich nie lange alleine. Sogar in einer Dreierbeziehung war er mal. Im echten Leben war er übrigens auch einmal mit einer Kollegin zusammen, die bei Alles was zählt Erfolge feierte: Tanja Szewczenko (37) und er waren um 2000 ein süßes Paar.

Daniel Fehlow
ActionPress / BECHER,ALEX
Daniel Fehlow

Die meisten der Schauspielerinnen, die Leons Herz erobern konnte, sind heute noch immer gut im Geschäft. Während sie größtenteils die Serie verließen, blieb Daniel den Fans jedoch treu, gönnte sich lediglich einmal eine Auszeit von knappen 2 Jahren, um dann wieder zurückzukehren. Dabei nagt der Künstler schon eifrig am Stuhl von Wolfgang Bahro (54), der den Jo Gerner spielt, denn nach ihm ist er am längsten Teil der Serie.

Daniel Fehlow
WENN
Daniel Fehlow

Doch nicht nur der täglichen Serie steht Daniel Fehlow zur Verfügung. Denn was kaum jemand weiß: Der frischgebackene 40-Jährige ist ein echtes Multitalent und leiht außerdem Hollywoodstars seine Stimme. Als Synchronsprecher war er schon für unter anderem Vince Vaughn (44), Gerard Butler (45), Johnny Knoxville (43), James Franco (36), Zachary Quinto (37) oder Channing Tatum (34) zu hören. Wie Daniel das alles unter einen Hut bekommt und mit 40 genau so jung aussieht wie manch einer seiner Kollegen, das bleibt wohl sein persönliches Geheimnis.

Susan Sideropoulos und Daniel Fehlow
RTL / Rolf Baumgartner
Susan Sideropoulos und Daniel Fehlow

Ihr habt noch nicht genug Fakten um die beliebte Serie und die Stars darin bekommen? Dann frischt euer Wissen mit diesem GZSZ-Quiz auf!

Daniel Fehlow
RTL / Bernd Jaworek
Daniel Fehlow
Daniel Fehlow und Lea Marlen Woitack
RTL / Rolf Baumgartner
Daniel Fehlow und Lea Marlen Woitack
Daniel Fehlow und Tanja Szewczenko
ActionPress / OHLENBOSTEL,GUIDO
Daniel Fehlow und Tanja Szewczenko
Daniel Fehlow
RTL/Baumgartner
Daniel Fehlow
Daniel Fehlow
RTL / Bernd Jaworek
Daniel Fehlow